"Scrooge oder Weihnachten vergisst man nicht" - November/Dezember 2023


Ein genialer Beitrag im OVB am 5.12.2023!

 

Drei Geister beraten was zu tun sei, um den alten, mürrischen, herzlosen Kredithai und Kohlenverkäufer Ebenezer Scrooge doch noch zur Vernunft zu bringen.

Wie aus ihm einen gutherzigen und zugewandten Menschenfreund machen?

Nicht einmal sein toter, ihm als Geist erscheinender, Kompagnon Marley kann sein Wesen verändern. Die drei Geister wollen schon aufgeben, doch es ist Weihnachten und sie starten einen letzten Versuch ...

Diese schon häufig verfilmte Geschichte bringt in diesem Jahr die Theatergruppe Kraiburg auf die Bühne und hat sich dazu einiges einfallen lassen, um die Stimmung in London um 1900 wiederzugeben.

Trotz der Weihnachtsgeschichte aus vergangener Zeit hat das Bühnenstück nichts an Aktualität verloren. Wir stehen heute vor gleichen Fragen, in etwas anderen Zusammenhängen, doch genau so dringlich. Wie wurden wir zu der/dem die wir heute sind und wie können wir zu der/dem werden, die wir sein wollen?

Die drei Geister Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geben uns Hilfestellung und begleiten uns auf dem Weg in ein unsere Herzen erfüllendes Weihnachtsfest.

 

Karten-Reservierung ab dem 30. Oktober:

Telefonisch täglich zwischen 17 und 18 Uhr unter 01520 / 3887532

oder per E-Mail an kartenvorverkauf@theatergruppe-kraiburg.de

oder an der Abendkasse!

 

Preis:

Erwachsene 15 €

Ermäßigter Preis 8 € (Kinder bis 16, Schüler, Studenten und Behinderte mit Ausweis)

 

Die Abendkasse in der Remise öffnet eine Stunde vor Beginn.

Die reservierten Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgeholt werden.

 

Aufführungstermine:

Samstag 25. Nov / 2. / 9. / 16. / 23. Dezember 2023 um 20 Uhr und

 

Sonntag 26. Nov / 3. / 10. / 17. Dezember 2023 um 16 Uhr